Heute stand wieder ein Ortswechsel auf dem Programm. Von unseren Hosts wurden wir zur Pilligar Pottery gefahren, die quasi im Nirgendwo ihre Pforten aufgemacht hat. Die Töpferei wurde vor vor über 20 Jahren von einem deutschen Ehepaar gegründet, die sich in Australien ihr neues Leben aufbauen wollten. Angefangen mit Tierzucht und einem Farmland weit außerhalb der nächsten größeren Stadt konnten sie jedoch nur schwer überleben, sodass sie zurück zu ihren Wurzeln, der Töpferei, kamen. Die selbst hergestellten Produkte finden inzwischen großen Anklang, außerdem gibt es auf dem Gelände rund 60 Betten, sodass durch die Vermietung von Zimmer und lukrativer Nebenerwerb erschlossen wurde.

Nach einer kurzen Führung über das Geländet und einem nahrhaften Mittagessen machten wir uns mit den neuen Hosts auf den Weg nach Coonabarabran. Werner und Jost spielten an dem Nachmittag die nächste Runde Golf auf dem lokalen Golfplatz, Yvonne wurde von Ihrer Host Marie über das Anwesen geführt (große Farm) und Marina und Eduard nahmen die kleine aber feine Innenstadt genauer unter die Lupe.

 

15.3. – Narrabri – Coonabarabran – Pilligar Pottery