Unsere Vocational Days sollten wir heute in jeweils ganz unterschiedlichen Unternehmen/Institutionen wahrnehmen. Jost traf sich mit den HR Managern des gesamten Shires (ähnlich wie ein Regierungsbezirk) und konnte einige wertvolle Ideen im Umgang Low Perfomern mitnehmen. Eduard besuchte eine lokale Farm, auf der Rinder gezüchtet wurden, die ausschließlich mit Gras und nicht mit Getreide gefüttert werden. Yvonne konnte bei der TAFE, einer Art höheren Handelsschule, wertvolle Informationen zum Distance Learning erhalten und Marina unterrichtete in der High School eine Deutschklasse.

Im Anschluss daran trafen wir uns alle zum gemeinsamen Lunch beim Rotarier Bob und seiner Frau, die eigentlich nur für 5 Jahre nach Australien kommen wollten, nun aber schon seit rund 30 Jahren hier leben. Aufgrund des in Coonabarabran häufigen Vorkommens von seltenen Kristallen besuchten wir das hiesige Chrystal Kingdom, welches seit vielen Jahren weit über die Grenzen des Landes bekannt ist. Der Inhaber Wolfgang kam vor rund 60 Jahren aus Deutschland nach Australien, verliebte sich in das Land blieb hier.

Nach einer Erholungspause in den Familien trafen wir uns am späten Nachmittag bei Yvonnes Hosts auf der Farm zum BBQ Dinner. Unser Team sowie alle Hosts und weitere Rotarier und Freunde trafen sich, tranken, tauschten sich aus und schlossen tolle Freundschaften.

16.3. – Coonabarabran – Vocational Day, Kristallmuseum, BBQ