Die Woche begann für uns auch mit einem Arbeitstag, dem Vocational Day.

Marina war in der Fitness Gym, hat sich mit der Managerin über virtuelle Kurse ausgetauscht und durfte selbst an einer virtuellen Trainingseinheit teilnehmen.

Werner’s Vocational Day war zweigeteilt. Zunächst tauschte er sich mit einem Anwalt aus Tamworth aus und durfte anschließend das moderne Studio des lokalen Radiosenders besichtigen. Hier hat er sich ausführlich mit seiner Host Jane und dem lokalen Radiomoderator unterhalten. Diese Unterhaltung entpuppte sich als Live-Interview, bei welchen die Unterschiede zu deutschen uns australischen Radiosendern gegenübergestellt wurden und Werner über unser GSE-Programm berichtete.

Yvonne startete ihren Vocational Day in der Tamworth Highschool um 9 Uhr. Hier wurde ihr das Schulgebäude und die Klassenräume sowie die Administration mit einem modernen Programm für gesamt NSW, mit welchem u.a. die An-/Abwesenheiten sowie alle relevanten Daten der Schüler dokumentiert werden. Auch erfuhr sie spannende Details über die Umsetzung und die Integration der Aborigines Kultur in den Schulalltag durch den pensionierten Lehrer und Past-District-Goveneour Kenn Hall erläutert.

Jost hat sich während einer Führung durch das Krankenhaus und des Back-Offices mit dem HR-Manager der Support-Units des Krankenhauses in Tamworth ausgetauscht.

Eduard besuchte das Taworth Agricultural Research Institute und konnte sich dort mit John intensiv austauschen.

Der Nachmittag stand uns zur freien Verfügung. Werner und Jost nutzen die Zeit und schlugen einige Bälle auf dem Golfplatz von Tamworth. Hingegen haben Marina, Yvonne und Eduard die Innenstadt, auf der Suche nach einigen australischen Souvenirs, mit Host Mary erkundet.

Am Abend hat das Team bei dem Rotary-Meeting seine Präsentation gehalten.

20.3. – Tamworth – Vocational Days