Am heutigen zweiten Distriktkonferenztag waren wir mit unserer Präsentation an der Reihe. Bis es soweit war, hörten und schauten wir uns die Key Speaker sowie zahlreiche Projekte an und stauten nicht schlecht über den Umfang, den die Projekte hatten und noch immer haben. Bevor wir jedoch an der Reihe waren, konnten wir uns die Präsentation des Returning GSE Teams anhören, die im letzten Jahr in Hamburg waren.

Das Programm des heutigen Tages war bereits 40 Minuten hinter dem Plan. Für unsere Präsentation wurden uns 20 Minuten zugespochen, die wir natürlich nicht einhalten konnten – 4 Wochen intensive Begegnungen mit zig verschiedenen Host, Firmen, Familien, Institutionen und Erlebnissen lassen sich nur schwer in 20 Minuten pressen – also nahmen wir uns die Zeit. Der Countdown Timer wurde galant von uns übersehen und Werner deckte diesen zu, damit wir uns auf die Präsentation konzentrieren konnten. Nach etwa 30-35 Minuten waren wir am Ende angelangt und hätte noch so viel zu erzählen gehabt. Ein tolles Gefühl war es, als wir nach unseren neuen Freunden im Plenum fragten und rund 70 (von 400 Answensenden) Personen die Hände in die Luft hielten um zu signalisieren, dass ein GSE eine tolle Sache ist.

Bis zum Formal Dinner am Abend verbrachten wir die Zeit gemeinsamen mit alten und neuen Freunden auf der Terasse. Das Formal Dinner verbrachten wir getrennt an zahlreiche Tischen, um uns mit den „neuen“ Bekannten zu dem Erlebten auszutauschen. Viele Fragen wurde beantwortet und das ein oder andere Glas Wein wurde geleert. Der Distriktgovernor Ian Jackson trat verkleidet als Superman auf und auch viele andere Gäste hatten sich in Schale geschmissen.

25.03. – Rotary D9650 Distriktkonferenz – Day 2