Nach einer kurzen Nacht machten wir uns nach dem obligatorischen Kaffee am Morgen auf in die City. Erster Stop war das Opera House und die Harbour Bridge. Am Opera House mussten natürlich die Kameras glühen, sodass zahlreiche Aufnahmen von uns auf dem Plateau  des Opera Houses entstanden sind – im Hintergrund gut zu sehen, die Harbour Bridge. In der Opera Bar ließen wir die Kulisse des Hafens auf uns wirken und machten uns anschließen auf in die Rocks um dort zu Mittag zu essen.

In den zahlreichen Geschäften im CBD von Sydney und auf dem Weg zum Queen Victoria Building konnten wir uns einige Souvenirs kaufen. Nach dem Besuch das QVB marschierten wir in den Hyde Park, um uns von den strapazen des Tages ein wenig zu erholen. Gegen Abend machen wir uns auf den Weg nach Darling Harbour, um dort zu Abend zu essen. Auf dem Heimweg fuhren wir über die Bahnstation Circular Quay, um das Opera House und die Harbour Bridge bei Nacht sehen zu können.

28.3. – Sydney Sightseeing