Heute stand der Besuch des New England Regional Art Museum (NERAM) auf dem Plan. Hier wurden wir von Andrew Murray, Chair of the Board des Museums herzlichen empfangen. Andrew führte uns durch das Museum und gab uns einen sehr guten Einblick in die Organisation und das Lager des Museums, wo alle derzeit nicht ausgestellten oder geliehenen Bilder und Kunstwerke gelagert werden. Einige der Bilder haben einen für ein lokales Museum enormen Wert, weshalb sie besonders gesichert sind.

Nach dem Besuch im Museum, bekamen wir eine Führung durch das Aboriginal Heritage Center in Armidale, wo wir uns aktuelle Aboriginal Kunst anschauen konnten. Unser Guide gab uns außerdem eine Lehrstunde in der Benutzung eines Returning-Bumerangs. Danach ging es zum BBQ zum Dangars Gorge, einem großen Wasserfall in der Nähe von Armidale.

 

Am Nachmittag gingen Marina und Yvonne in die Stadt, Jost und Werner konnten den heimischen Golfclub bei bestem Wetter näher begutachten. Am Abend wurden wir von den Rotary Clubs von Armidale und Guyra empfangen und hielten unsere Präsentation.

 

7.3. – Armidale – NERAM, Golf + Präsentation