Angekommen am Flughafen von Port Macquarie wurden wir von Alan St. Clair, dem GSE-Chair des Distrikts, sowie zahlreichen Mitgliedern der Rotary Clubs herzlich empfangen. Erste Besonderheit die uns allen fremd war, die Koffer wurden auf Anhängern durch ein kleines Tor direkt vor die Eingangstüren des Flughafens gezogen und abgestellt. Aufgrund dessen, dass es eine Inlandsflug war, gab es weder eine Personenkontrolle noch ein Sicherheitsbereich – hierzu aber später mehr.

Am Motel angekommen, bezogen wir sogleich unsere Zimmer und machten uns auf den Weg Port Macquarie kennen zu lernen. Entlang des Hastings Rivers gingen wir in Richtung Meer und konnten allerhand erste Eindrücke, Sonnenstrahlen und farbenfroh bemalte Steine beschauen.

Nach einem stärkenden Abendessen mit Alan zogen wir noch ein wenig durch den Ort und Alan machte uns mit den ersten australischen Getränken bekannt.

26.2. – Port Macquarie – der erste Abend