Am Samstag erkundeten wir nach einem langen Flug die ersten Attraktionen in Singapur. Über die Orchard Road ging es zum Newton Food Centre, wo wir unseren abendlichen Hunger mit jeder Menge frischen Seafood stillen konnten. Im Anschluss suchten wir uns einiges Bars aus und landeten schlussendlich im Marina Bay Sands Hotel auf der RoofTop Bar, wo wir um 3 Uhr den Laden mit abgeschlossen haben.

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem ausgiebigem Frühstück ging es mit dem Hop-on/Hop-off Bus bei strahlendem Sonnenschein zu den ersten Sehenswürdigkeiten. Der Bootstour folgte eine Runde im 165m zweithöchsten Riesenrad der Welt. Mit traumhaften Blicken auf die Gardens by the Bay, das Marina Bay Sands Hotel, die Start- und Zielgerade der Formel 1 Strecke, das ArtScience Museum  und die Helix-Brücke endete die Runde. Nach einer Stärkung am Clarke Quay bei strahlendem Sonnenschein schlug das Wetter plötzlich um und es regnete für die nächsten Stunden in Strömen. In schnellem Schritt erreichten wir den Bus, sodass wir uns auf den Weg zurück zum Hotel machen konnten. Den Abend ließen wir bei kalten Getränken in malerischen Cafés in Seitengassen an der Orchard Road ausklingen. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen Changi erfolgte pünktlich um 20.20 Uhr (Singapur-Zeit). Um 23.15 Uhr saßen wir im Fliegen auf dem Weg nach Sydney.

 

Stopover Singapore