Der dritte Tag in Inverell begann für die Mädels recht früh. Um 5:30 Uhr fiel der Gongschlag für die Crossfit-Session bei Nick King. Zirkeltraining, liebe Menschen, neue T-Shirts und die Vermutung eines upcoming Muskelkaters rundeten den Besuch bereits vor Sonnenaufgang ab.
Anschließend wurde ausgiebig gefrühstückt, der Sonnenaufgang genossen und natürlich hinreichend fotografisch dokumentiert!


Der offizielle Teil des Tages startete am R.S.M. Club in Inverell, wo eine Science & Engineering Competition beobachtet werden konnte. Kinder von verschiedenen Schulen versuchten sich am Bau stabiler Brücken, hydraulischer Wägelchen und greifenden Armen. They did a great job!

Zum Lunch wurde unser Team wieder getrennt. Werner, Jost und Eduard erkundeten die Innenstadt wohingegen die Mädels sich mit ihren Hosts Kerrie und Peter auf den Weg zu einem lokalen Damm machten, der von einer wunderschönen Landschaft umgeben und von den locals oft zum BBQ oder auch Kurzurlaub genutzt wird! Gestärkt nach einem kurzen Mittagessen konnten zahlreiche Kängurus und Emus beobachtet werden. Wunderschön!


Die Nachmittagsplanung sah einen gemeinsamen Besuch beim „Bruderhof“ vor, wo wir die Möglichkeit bekamen einen Eindruck von der Lebensweise der dort lebenden Menschen zu gewinnen. Nach zahlreichen Gesprächen und einem kurzen Rundgang, war es Zeit die Abendgestaltung in Angriff zu nehmen, welche eine kleine „Pub-Tour“ vorsah. Wir starteten im lokalen Rotary Gentlements Club und gingen danach ins Tatt’s, wo neben kühlen Getränken der Glückspilz des Abends auserkoren wurde.
Die Raucher waren wieder einmal so frei und begaben sich auf die Suche nach einem geeigneten Spot. Glücklicherweise endete die Suche in dem Biergarten des Hauses, wo unter freiem Himmel Live-Musik genossen, Marina eine Wette gegen Werner und Eduard verlor und ein riesen Vogelschwarm über uns vorbeizog. Leider müssen auch Vögel mal, was Yvonne leibhaftig miterleben durfte. Der „shit on her shoulder“ setze ihr die „Glückspilz des Tages- Krone“ auf.

Nach einer weiteren Nacht in Inverell machten wir uns am Samstag Richtung Narrabri auf.

10.3. – Inverell – Crossfit, Damm, Bruderhof, Biergarten