Zum sechsten Mal heißt es die Koffer zu packen, die Host-Familien zu verabschieden und auf zu neuen Erlebnissen mit neuen rotarischen Freunden.

Am Morgen hat jeder mit seiner Gastfamilie ausgiebig gefrühstückt und um 10 Uhr sind wir gemeinsam nach Gunnedah mit den Host-Familien aus Coonabarabran gefahren. Aufgrund des Wetters haben die rotarischen Freunde aus Gunnedah kurzfristig unser BBQ-Lunch von einem Park in das Haus Pat & Kel organisiert. Der Rotary Club in Gunnedah, welcher nur ein Zwischenstopp unserer Reise nach Tamworth war, hat uns sehr gastfreundlich empfangen und spontan einen Besuch in dem örtlichen Tierpark organisiert. Hier durften wir Koalas streicheln, Emus sowie Kängurus aus nächster Nähe sehen und weitere heimische Tiere fotografieren.

Nach einem 2,5 stündigen Aufenthalt in Gunnedah, haben uns unsere neuen Host-Familien nach Tamworth gefahren. Nachdem jeder sein neues Zuhause für die nächsten drei Nächte bezogen hat, hat das Team mit den jeweiligen Host-Familien in einem Südafrikanischen Restaurant „Safari Club“ zu Abend gegessen.

Da Tamworth die „Country-Haupstadt“ von Australien ist, war es Pflicht den Abend mit Country-Livemusik ausklingen zu lassen. Bei neuen Rhythmen lernten wir auf der Tanzfläche von Einheimischen den „Elvira-Line-Dance“. Ein großes Dankeschön an Mary, die Host-Mutter von Marina und Yvonne, welche uns den gesamten Abend begleitet, die Country-Hotspots gefunden und uns sicher nach Hause gebracht hat.

 

18.3. – Coonabarabran – Tamworth, Koalas, Kängurus, Wombats und Dingos